Herzlich Willkommen im Thüringer Burgenland "Drei Gleichen"
Dienstag, den 19.03.2024
Wandersleben Mühlberg
- Startseite
- Geschichte
Drei Gleichen > Förderverein > Geschichte

Geschichte

Mit Beginn des Regionalen Entwicklungskonzeptes REK „Burgenland – Drei Gleichen“ im Jahre 2001, in dem die Gemeinden Günthersleben-Wechmar, Schwabhausen, die Wachsenburggemeinde sowie die Mitgliedsgemeinden der VG „Drei Gleichen“ (Grabsleben, Mühlberg, Seebergen und Wandersleben) Mitglieder waren, konnte die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit zwischen allen Gemeinden im „Drei-Gleichen-Gebiet“ geschaffen werden. Die Bereiche Wirtschaftsförderung, Tourismus und Brauchtumspflege konnten hier analysiert und Leitlinien für die Zukunft gesetzt werden.

Mit dem Auslaufen des REK „Burgenland – Drei Gleichen“ zum 31.12.2007 besteht die Gefahr, dass die Weiterentwicklung des eingeschlagenen Weges zum Stagnieren kommt und neue Aufgabengebiete keine Berücksichtigung mehr finden.

Aus diesem Grunde wurde am 07.11.2007 der Förderverein „Thüringer Burgenland – Drei Gleichen“ gegründet.

 



 
| drucken | nach oben |
 
© Förderverein ¨Thüringer Burgenland Drei Gleichen¨ | OT Mühlberg, T.-Müntzer-Straße 4, 99869 Drei Gleichen | Tel. & Fax: [036256]22846
scattoilet.netscat-japan.comscat-video.orgkinky-fetish.netpornjoy.org